top of page
8sam Training & Coaching, Katia Brin, Portrait

Über mich

Hallo,

 

Ich bin Katia Brin, 47-jährig und diplomierte, systemische Beraterin/Coach.

Logo ICI

Ich weiss, wovon ich spreche

Wie die meisten Frauen in meinem Alter stecke ich gleichzeitig in zahlreichen Rollen: Ich bin Ehefrau, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, selbstständig Erwerbende, Sportlerin, Naturliebhaberin, Pazifistin u.v.m. In meiner Zeit als Angestellte führten all diese Verantwortungen kombiniert mit meinem Perfektionismus zu einer Erschöpfungsdepression.

 

Der Weg zurück war schwierig und verlief nicht linear aufwärts. Aber dank einer beruflichen Neuorientierung, einem unterstützenden Umfeld, mehr Selbstfürsorge und Achtsamkeit kann ich heute meine Frau stehen, ohne mich aufzuopfern.

 

Meine Aufgabe als Coach sehe ich darin, andere Frauen verständnisvoll dabei zu begleiten, Veränderungen anzustreben und zu erreichen. Mein Ziel ist es, dass möglichst viele Frauen von meinen Erfahrungen profitieren, ohne sie selbst durchleben zu müssen. Denn inzwischen weiss ich, wie wichtig es ist, rechtzeitig zu handeln und nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene für sich zu sorgen.

 

8sam Training & Coaching, Katia Brin, in ihrem Element

Mein erfülltes Leben besteht aus:

  • meiner Familie

  • einem kleinen, aber feinen Freundeskreis

  • genügend Zeit für mich

  • körperlicher und geistiger Aktivität

  • Erlebnissen in der Natur; insbesondere am, im und auf dem Meer

  • dem Entdecken von Neuem: Erfahrungen, Wissen, Menschen und Destinationen

FindYourFlow23_Schmetterling.png

Auszüge meines Werdegangs

Ich bin davon überzeugt, dass die Welt zu einem besseren Ort wird, wenn jeder Mensch sich selbst Sorge trägt und mehr Raum für Achtsamkeit in seinem Leben schafft, weil davon automatisch auch seine Mitmenschen und die Umwelt profitieren. Dazu möchte ich mithilfe meiner Personal Coachings und den 8sam Workshops beitragen.

«Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gern haben.»
Horomona Horo

bottom of page