top of page
Training: Angebote
8sam Training

persönlich - professionell - für jedes Level

Pilates in Kleingruppen
Pilates im 8sam Studio, Leg Pull
Pilates in Kleingruppen

mit maximal 5 Personen

Aktuelle Lektionen

  • montags, 18 bis 19 Uhr (ausgebucht)

  • dienstags, 8.30 bis 9.30 Uhr (zwei freie Plätze)

  • dienstags, 17.30 bis 18.30 Uhr (ausgebucht)

  • donnerstags, 8.30 bis 9.30 Uhr (ein freier Platz)

  • donnerstags, 18 bis 19 Uhr (ausgebucht)

  • freitags, 8.30 bis 9.30 Uhr (ausgebucht)

 

Während der offiziellen Schulferien/Feiertage des Kantons BL finden keine Trainings statt.

Aktuell sind viele Kleingruppen ausgebucht. Solltest Du Dich für das Training im 8sam Studio interessieren, melde Dich gern trotzdem bei mir. Zum Quartalsende kommt es immer wieder zu Anpassungen und dann kann ich Dich anhand der Warteliste kontaktieren, sobald ein Platz für Dich frei wird.

Im 8sam Studio wird Pilates Mattentraining nach den Richtlinien von POLESTAR® unterrichtet. Ab und zu verwenden wir im Training auch Pilatesrollen (Foam Rollers und Mini-Rollen), Therabänder, Magic Circles, elastische Loops oder kleine Pilatesbälle (Overballs) zur Ergänzung.​

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Das sagen meine Kund/innen:

«Fröhlich-freundliches und zugleich versiertes Training in Kleingruppen und auch einzeln.

Habe schon einiges an Pilates erlebt - das hier ist richtig gut!!!»

Training für private Gruppen
Training für private Gruppen

für 3 bis 10 Personen

Du möchtest gerne für eine Gruppe von Freund/innen oder Familienmitgliedern ein Pilates- oder anderes Bewegungstraining organisieren, sei es als einmalige oder als regelmässige Lektion?

Gerne erstelle ich auf Anfrage eine passende Offerte für Dich. Sende mir einfach eine E-Mail mit Deinen Kontaktangaben, der Gruppengrösse, dem gewünschten Zeitpunkt und Ort . Diese Trainings können je nach Gruppengrösse auch bei mir im 8sam Studio stattfinden.

Nach dem Yoga
Personal Training
Personal Training bei 8sam Training & Coaching, z.B. auf dem Vita Parcours
Personal Training

Ein Training, das sich komplett nach Deinen Bedürfnissen richtet

Im Gegensatz zu den Trainings in Kleingruppen, beinhalten die 8sam Personal Trainings nicht ausschliesslich Pilateslektionen, sondern können ganz unterschiedliche Elemente umfassen:

  • Pilates (reines Mattentraining sowie Übungen mit Foam Roller, Overball, Mini-Rolle, Theraband, Magic Circle, elastischem Loop, Gymnastikball, Spinefitter oder Black Roll)

  • Lauftraining (Nordic Walking, Vita Parcours)

  • sanftes Cardio-Training (Intervall-Trainings, kurze Fahrradtouren, Waldspaziergänge, Seilspringen)

  • Entspannungsübungen (geführte Meditationen in- oder outdoor, Atemübungen, Gehmeditationen, Shakti-Matte)

  • Achtsamkeitsübungen (Blind Walks, Barfuss-Erfahrungen mit oder ohne Kneippen)

  • Spielerische Bewegungsformen (Mölki, Boccia, Speedminton, Tischtennis u.ä.)

  • Balance-Training

  • Stretching

  • etc.

Die 8sam Personal Trainings richten sich an Personen jeden Alters, unabhängig von Deinem aktuellen Fitnesslevel.

 

In einem kostenlosen Vorgespräch besprechen wir Deine konkreten Ziele und gestalten das Training anschliessend dementsprechend.

Flyer 8sam Personal Training

Pilates Trainingsvideos
Pilates Trainingsvideos

online

Du trainierst gerne wo und wann Du willst, völlig unabhängig und lieber alleine als in einer Gruppe? Dann sind die 8sam online Trainings genau das Richtige für Dich!

Die insgesamt 31 Trainingsvideos dauern zwischen 40 und 70 Minuten und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Meist wird ausschliesslich eine Matte benötigt. Die Anleitungen erfolgen auf Schweizerdeutsch. Ein Beispiel findest Du auch direkt auf dieser Seite.

Hier geht's zum 8sam Youtube-Kanal, wo Du kostenlos Zugriff auf all meine Trainingsvideos erhältst.

Beispiel eines 8sam Trainingsvideos
8sam Pilates online Training 10
Video abspielen

Bei der Desktop-Version vergrössert sich der Bildausschnitt automatisch, sobald Du auf den «Abspielen»-Button klickst.

Im Intro dieses Videos ist noch die Rede von kostenpflichtigen, digitalen Abos - inzwischen stehen aber all meine Trainingsvideos kostenlos auf Youtube zur Verfügung.

31 days pilates challenge Collage.png
31 Days Pilates Challenge

online

Falls Du Lust hast, einen Monat lang täglich Pilates zu trainieren, empfehle ich Dir die «31 Days Pilates Challenge». Wenn Du die Trainings in dieser Reihenfolge absolvierst, werden  die Lektionen nach und nach anspruchsvoller, so dass Du kontinuierlich Fortschritte feststellen wirst. Mit dem unten folgenden Button kannst Du die «31 Days Pilates Challenge» als pdf-Datei kostenlos bestellen.

Hier geht's zum 8sam Youtube-Kanal, wo Du Zugriff auf all meine Trainingsvideos erhältst.

31 Days Pilates Challenge
Training für Firmen
Bewegter Mittag

Trainingsangebot für Firmen

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Bewegung am Arbeitsplatz nicht nur die Gesundheit, sondern auch die kognitive Leistung steigert. Arbeitgeber haben somit gleich doppelt Grund, ihren Mitarbeitenden regelmässige Bewegung zu ermöglichen. Firmen in der Region Basel, die daran interessiert sind, ihren Mitarbeitenden ein Training während der Mittagspause anzubieten und über einen geeigneten Raum dafür verfügen, können gern mit mir Kontakt aufnehmen.

BewegteMittagspause.png
OpenLegRocker_2902.jpg
Training plus...

Neben den Trainings im Studio, den online Videos und den Personal Trainings bietet Dir 8sam auch Möglichkeiten, in einem anderen Umfeld zu trainieren, um neue Inspiration und Energie zu tanken.

«Life is not about being the best, but about giving your best.»
Lewis Howes

bottom of page