8sam Coaching

Der Weg zu einem erfüllteren Leben

Als dipl. systemischer Coach möchte ich Dich bei der persönlichen Weiterentwicklung begleiten.
Beim 8sam Coaching geht es darum, herauszufinden, woran es aktuell in Deinem Leben mangelt, welche Probleme sich daraus für Dich ergeben und welche Ziele Du erreichen möchtest.

Coaching? Wozu?

Der Mensch ist ein soziales Wesen, unser Leben besteht aus ständigen Interaktionen. Kein Wunder, stellen diese zwischenmenschlichen Beziehungen teils grosse Herausforderungen dar. Und oft scheint es, als ob wir immer wieder in die gleichen Fettnäpfchen treten:

  • Wir verschweigen unseren Partnern gegenüber unsere wahren Gefühle/Gedanken.

  • Wir vermissen vor lauter Arbeit die Leichtigkeit und den Spass in unserem Leben.

  • Wir sagen im Büro zu allem «Ja», obschon es in uns «Nein!» schreit.

  • Wir wünschen uns mehr Gelassenheit im Umgang mit unseren Kindern.

  • Wir haben Selbstzweifel, sind unsicher und fühlen uns minderwertig.

  • Wir versuchen, es allen recht zu machen und bleiben dabei selbst auf der Strecke.

Dank eines Coachings habe ich einen Weg gefunden, viel besser mit solchen Situationen umzugehen. Nicht indem ich andere verändere, sondern indem ich mich selbst weiter entwickle. Das ist so befreiend, dass ich seither mehr Menschen dabei unterstützen möchte, ihre Probleme hinter sich zu lassen, gestärkt in die Zukunft zu blicken und ein achtsameres Leben zu führen.

Erholung Hund.png

Mehr Gelassenheit

Methode

Beim St. Galler Coaching Modell (SCM)® setzen wir uns sowohl mit Deinem Bewusstsein als auch mit der unbewussten Ebene auseinander.

 

Um Dich bei der persönlichen Weiterentwicklung optimal zu begleiten, verwende ich unterschiedliche Tools:

 

Meine Arbeit als Coach besteht nicht darin, Dich zu beraten, zu bemitleiden, zu loben oder zu trösten. Meine Aufgabe ist vielmehr, Dir zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen, dadurch Deine persönliche Entwicklung anzustossen und Dich bei dieser zu begleiten.

Psychotherapiesitzung
Dauer (Sonnenuhr).jpg
Dauer

Bevor wir mit dem Coaching beginnen, treffen wir uns zu einem kostenlosen Vorgespräch, um uns kennenzulernen und festzustellen, worum es in Deinem Coaching-Prozess gehen wird.

 

Eine Coaching-Sitzung umfasst zwischen 60 und 90 Minuten. Ich bitte Dich daher, für jede Sitzung grundsätzlich 90 Minuten einzuplanen.

 

Je nach Anliegen und Person ist die Dauer des gesamten Coaching-Prozesses sehr unterschiedlich. In der Regel dauert er zwischen 6 und 12 Sitzungen.

 

Der Prozess kann sowohl von Dir als auch von mir jederzeit beendet werden.

 

Aussage einer Kundin

«Wie Du über Dich selbst denkst, ist viel wichtiger als das,
was andere über Dich denken.»
Seneca

«Das Coaching bei Katia hat mich einen wichtigen Schritt in meinem Leben weiter gebracht. Obschon ich mir dies gewünscht hatte, hätte ich nie mit derartig positiven Auswirkungen gerechnet. Ich habe mich immer sehr wohl und professionell begleitet gefühlt. Das Coaching war teils sehr intensiv und hat mich Überwindung gekostet, aber die Nachhaltigkeit der Weiterentwicklung war es definitiv wert! Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung!»

Lena, 33